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Gasumstellung von L-Gas auf H-Gas

wesernetz hat die Hausbesuche für die Gasumstellung im Land Bremen und umzu abgeschlossen. Für Ihre Fragen zu diesem Projekt stehen wir Ihnen aber weiterhin gerne zur Verfügung.

Zukunftssicher versorgt

Wer in Bremen und Umgebung mit Gas versorgt wird, bekam bis 2015 sogenanntes L-Gas aus den Niederlanden und dem Nordwesten Deutschlands. Seit 2015 wurde nach und nach umgestellt auf H-Gas. Der Grund dafür sind die abnehmenden Fördermengen von L-Gas. Im Umgang mit dem neuen H-Gas ändert sich für Sie nichts. Zudem bleibt der Preis pro kWh bei beiden Gassorten der gleiche.

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen uns unter der kostenlosen Rufnummer T 0800 – 359 4040.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten

E-Mail: info@gasumstellung.de
Fax: 0421 359-153333
Postalisch:
wesernetz Bremen GmbH
Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen

 

Ihre Rechte als Verbraucher

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice per Post oder E-Mail gerichtet werden. Sie können sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas wenden, um Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas zu erhalten:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise max. 42 ct/min):

Montag bis Freitag 09.00 – 15.00 Uhr
T 030 22480500 oder 0180 5101000
F 030 22480323

verbraucherservice-energie@bnetza.de

www.bundesnetzagentur.de

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann auch ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden, bei dem swb zur Teilnahme verpflichtet ist. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich zunächst an unseren Kundenservice gewendet haben und keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133 10117 Berlin
T 030 27572400
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Darüber hinaus nehmen wir an keinem weiteren Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

 

Für Presseanfragen richten sie sich bitte an:
swb AG
Unternehmenskommunikation
T 0421 359-2049
presse@swb-gruppe.de